Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Bad Saulgau findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Nachdem wir unser Echolot (Humminbird 998 cx SI Combo) im Frühjahr gekauft haben, wurde dieses  am 05.08.2011 an unser Motorrettungsboot montiert.
Nach Inbetriebnahme mussten wir während des Wachdienstes jedoch feststellen, dass dieses nur zeitweise einwandfrei funktionierte und teilweise eine Überspannung mit 25,3 Volt anzeigte, obwohl nach der Betriebsanleitung sich das Gerät bei einer Spannung von über 20 Volt selbst abschaltet. Auch ein Austausch brachte nicht der gewünschten Erfolg. Zwischenzeitlich habe wir ein neues  Softwareupdate aufgespielt, zumindest bisher tritt der Fehler nicht mehr auf.

Am 24.09.2011 haben wir eine kleine Übung durchgeführt, bei der wir eine
Rettungspuppe (angeleint) versenkt haben um das Echolot zu testen.

Auf dem rechten Teil des Bildschirms ist die Puppe deutlich zu erkennen sowie die Leine, an der die Puppe befestigt war.

Auch andere Objekte unter Wasser konnten geortet werden, wie z.B.

Marketing