Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Bad Saulgau findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Mitgliedschaft in der Ortsgruppe

Mitglied in der DLRG Ortsgruppe Bad Saulgau kann man von Geburt an werden.

Aktuell beträgt der Jahresbeitrag für die Mitgliedschaft bei der DLRG OG Bad Saulgau:

Jugendliche (bis 18 Jahre)40,00 Euro
Erwachsene45,00 Euro
Familien/Körperschaften90,00 Euro

Der Beitrag bleibt anteilig in der Ortsgruppe für die Arbeit vor Ort. Ein Teil des Beitrags wird an die übergeordneten Gliederungen Bezirk, Landesverband und Präsidium abgeführt. Dort werden Leistungen wie Versicherungen, Lehrgänge für diverse Qualifikationen, Wettkämpfe und Veranstaltungen für die einzelnen Mitglieder bezahlt.

Die Mitgliedschaft ist nicht auf ein Kalenderjahr beschränkt. Eine Kündigung muss bis vier Wochen vor Jahresende bei der Gliederung eingegangen sein.

Die DLRG ist ein gemeinnütziger Verein, der sich für die Gemeinschaft und für den Einzelnen sozial einsetzt. Die Stunden, die alle ehrenamtlich erbracht werden, tragen zur Sicherheit im und am Wasser bei.

Die Beiträge der Mitglieder werden für satzungsgemäße Zwecke, wie Ausbildung von Trainer für Schwimmkurs, Rettungsschwimmkurse und Wachdienste, ausgegeben. Die Jugendarbeit stellt einen großen Teil der Arbeit dar.

Zur Anmeldung einfach das unten stehende Formular ausfüllen und bei uns abgeben. Sie unterstützen eine wichtige Aufgabe der Gesellschaft. Der Mitgliedsbeitrag ist steuerlich absetzbar.

Formular zur Mitgliedschaft

Schreib uns zum Thema Mitgliedschaft:
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.

Marketing